Citrussalz

Citrussalz ist ein besonderes und zugleich außergewöhnliches Gewürzsalz. Es ist eine Mischung aus naturbelassenen groben oder mittelgroben Meersalz und unbehandelten Schalen von Zitrusfrüchten wie Zitronen und Orangenschalen. Diese kommt in aller Regel aus biologischem Anbau. Das Meersalz kommt meist aus kleineren Meerwassersalinen, wo bin heute das Salz auf traditionelle Weise in mühsamer Handarbeit gewonnen wird.

Die Zitronen- und Orangenschalen lassen das Meersalz dunkelgelb schimmern. Citrussalz passt hervorragen zum Würzen von Geflügel und Fisch und verleiht diesen ein besonders frisches Aroma. Eine ebenfalls passende Variante ist das würzen von Tomatensalat und anderen Salaten mit diesem außergewöhnlichen Salz. Probieren Sie es doch einfach mal selbst aus und lassen sich von dem besonderen Aroma begeistern.

Citrussalz Online kaufen

Citrussalz -  feinste Frische von Zitrone, Orangen und Salz
Wissenswertes über Salz

Qualitativ hochwertiges Meersalz besitzt meist eine Restfeuchte. Diese wird auch als Salzmutter bezeichnet.