Hawaii Salz - Hawaiian Salt

Das Meersalz hat in Hawaii große Bedeutung. Traditionell wird hier Salz zum konservieren von Fisch und Fleisch eingesetzt, aber auch rituellen Reinigungen von Werkzeugen, Gegenständen oder auch des Körpers mit dem Hawaiianischen Salz sind tief in der Kultur verwurzelt.

Das Hawaii Meersalz wird heute vor allem auf der mittleren Hawaii Insel Molokai hergestellt. Mit modernsten Methoden wird zunächst gefiltertes Meerwasser in einen geschlossenen Kreislauf gepumpt. Dort verdunstet mit Hilfe der Sonnenenergie das Wasser und das Hawaii Salz kann geerntet werden.

Das Hawaii Salz wird anschliessend mit bis zu 80 verschiedenen Mineralien und Spurenelementen veredelt. Nun ist eines der aromatischsten Gourmetsalze entstanden.

Hawaii Salz wird durch die Zugabe verschiedenster Stoffe weiterveredelt. Zu den gängigsten Methoden gehört die Zugabe von roter Tonerde (rotes Hawaii Alaea Salz) was dem Meersalze einen besonders nussigen Geschmack verleiht. Aber auch die Mischung mit Aktivkohle oder Bambus-Blätter-Extrakt eröffnet neue Gaumenfreuden.

Viele Spitzenköche und Restaurants schwören auf den vorzüglichen Geschmack des Hawaii Salzes.

Hawaii Salz-Sorten

Hersteller

Hawaii Salz Online kaufen

Hawaii Salz
Wissenswertes über Salz

Oeillets ist die französische Bezeichnung der Bassins in Meerwassersalinen. Den Namen gab man diesen aufgrund der Blumenform der Becken.