Disal Diätsalz

Disal Diätsalz ist ein jodiertes natriumarmes Diätsalz. Es enthält nur ca. 0,12% Natrium. Das Disal Diätsalz eignet sich für eine kochsalzarme Diät. Als Ersatzstoff für das Natrium wird Kalium verwendet. Das dies zu Störungen im Kaliumhaushalt des Körpers führen kann sollte bei Niereninsuffizienz ärztliche Beratung eingeholt werden.

Disal Diätsalz ist im Handel in fingerdicken Döschen erhältlich. Dort ist ebenfalls das Disal Leichtsalz erhältlich. Das Disal Leichtsalz ist ein natriumreduziertes Kochsalzersatzmittel. Es besteht aus ca. 50% jodiertem Speisesalz und Disal Diätsalz.

Generell sollten Diätsalze nur in kleinen Dosierungen eingesetzt werden. Von einem kompletten Verzicht auf normales Speisesalz wird abgeraten. Disal Diätsalz kann für eine natriumarme Ernährung hilfreich sein. Der Geschmack des Salzes kann gewöhnungsbedürftig sein.

weitere Diätsalze

Diätsalz Online kaufen

Name: Disal Diätsalz
Hersteller Nord-Süd Salzhandelsgesellschaft mbH
Herstellung: Natrium wird größtenteils durch Kalium ersetzt
Einsatz von Disal Diätsalz: als Diätsalz bei natriumarmer Ernährung
Geschmack: bitter, metallisch
weitere Produkte: Disal Leichtsalz, bestehend aus 50% jodiertem Speisesalz und Disal Diätsalz
Wissenswertes über Salz

Meerwasser besteht aus zirka 3,5 % Salz. Der Salzgehalt der Ostsee liegt hingegen nur bei 0,2-2%. Das Mittelmeer hat einen Salzgehalt von 3,7%.